***Wir sind wieder da!*** Großes Re-Opening am 10. Oktober!

WIR SIND WIEDER DA – Wiedereröffnung am Samstag, den 10.10. !

Über ein halbes Jahr war Ruhe.

 

Fast schon gespenstisch, wenn wir in dieser Zeit in die Bar gegangen sind, um Eis oder speziellen Gin für’s Herzstück zu holen. Die leeren Regale, die staubigen Tische…

Lange wussten wir nicht mal, ob wir die Bar überhaupt noch halten und wiedereröffnen können, eines Tages.

Umso glücklicher sind wir natürlich darüber, euch am 10. Oktober wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Der Weg dorthin – die vergangenen Wochen-  waren geprägt von Pinseln, Putzen und Planen.

Nach der für uns recht überraschenden Nachricht, dass Bars ab dem 19. September wieder öffnen dürfen, war für uns erstmal klar: das schaffen wir so schnell nicht. Die Bar braucht ein Make-Over!
Über ein halbes Jahr hatten wir praktisch nichts mehr in der Bar gemacht.
Und jetzt sollte ja durch die zahlreichen Vorschriften eh Bestuhlung und Betrieb komplett anders aussehen. Also – alles, was nicht wirklich festgeschraubt war, wurde mit vereinten Kräften aus der Bar raus und in den Hof geräumt, neue Wandfarben ausgesucht und Wände, Decken und jede Ecke abgestaubt.

Die finanzielle Devise trotz aller Verschönerungen: so viel wie möglich, für so wenig wie nötig.

Denn natürlich ist die Zukunft der Bars und des Nachtlebens nach wie vor ungewiss. Mit vereinten Kräften und einem nach wie vor tollen Team im Rücken sind wir jedoch optimistisch! Das Ergebnis unseres Team-Works kann sich definitiv sehen lassen!
Unsere gute alte Havana Bar wird also ab dem 10.10. in neuem Glanz und mit etwas angepasstem Konzept wieder für Euch da sein – und das ganze Team freut sich schon riesig darauf.

Donnerstags Kurse und Tastings, Freitags & Samstags Barbetrieb – fast wie früher!

Für alle Neuerungen und wichtigen Infos lest hier unten weiter:

KARTE
Unsere Tische sind so gemütlich wie möglich auf Abstand gestellt, die Bar ist bestückt und wir haben uns eine neue, kleinere Karte überlegt, die regelmäßig wechselt. Sozusagen ein „Best Of“, mit beliebten Favourites, neuen Kreationen und alten Klassikern.

Selbstverständlich gibt es auf Anfrage und je nach „Lagerbestand“ auch noch viele weitere Drinks, die nicht auf der Karte stehen. Fragt einfach bei unserem Service oder Barkeeper nach!

 

RESERVIERUNG
Der Platz ist begrenzt, den Tresen dürfen wir leider (noch) nicht besetzen, und geselliges Gedränge zwischen den Tischen gehört ebenfalls vorerst der Vergangenheit an. Aus diesem Grund müssen wir in Zukunft verstärkt mit Reservierungen arbeiten, um euch alle Corona-konform unterzubringen.
Dazu findet ihr bald auf der Website ein Reservierungsformular, und natürlich könnt ihr während der Öffnungszeiten auch telefonisch reservieren:  Fr- Sa ab 18:00 unter 09131 205959.
Momentan ist uns die Reservierung über unsere Email-Adresse info@havana-erlangen.de am liebsten. 🙂

 

HYGIENE
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat natürlich besonders im bisher oft zügellosen und feuchtfröhlichen Bar-Treiben oberste Priorität!
Trotz aller Gemütlichkeit und Lust auf gute Drinks haben wir einige Regeln und Vorsichtsmaßnahmen eingeführt. Orientiert euch einfach an den Schildern in der Bar – und immer schön desinfizieren!

 

APERITIF – HAPPY HOUR
Wenn ihr eine Dinner-Reservierung im Herzstück habt, seid ihr besonders zwischen 19:00 und 20:00 herzlich eingeladen, einen vergünstigten Aperitif in der Bar zu genießen! Vielleicht direkt kombiniert mit ein paar Oliven, Snacks und Dips als perfekte Einstimmung auf einen genussvollen Abend. (Preise gelten natürlich auch für Gäste ohne Reservierung. Es bietet sich nur einfach so gut an! )

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN
** ab 10.10.**
Donnerstag: Tastings, Gin Seminare und Cocktailkurse nach vorheriger Buchung (Termine und Details folgen)
Freitag: 19:00 – 01:00 (19:00 – 20:00  Aperitif Happy Hour )
Samstag: 19:00 – 01:00 (19:00 – 20:00 Aperitif Happy Hour)

Mo-Mi & So geschlossen. Sprecht uns gerne an für private Feiern und Events!