Unser neuer Barchef: Willkommen Ramin Tibre!

Mit dem Jahr 2020, dem nun 22igsten Jahr unseres Bestehens, bricht ein  neues Zeitalter für die Havana Bar an:

Nach dem Abschied von Ex-Barchef Vincent Helmstädt, der nun die Seiten gewechselt und fortan für die Firma Campari tätig ist, dürfen wir nun unseren neuen Barchef offiziell willkommen heißen:

RAMIN TIBRE, 31, Headbartender der Havana Bar!

 

Ramin ist Vollzeit-Bartender seit 2010. Angefangen hat er in einer Cocktailbar in seinem Heimatland Rumänien.

Der Beruf hat ihn von Anfang an begeistert. Inspiriert und motiviert wurde er von einem langjährigen Freund und Weggefährten, der bereits seine Berufung hinter der Bar gefunden hatte, und mit seiner Begeisterung den noch jungen Ramin anstecken konnte.  Von dem ersten Moment hinter der Bar hatte Ramin nur noch ein Zeil im Kopf: Professioneller Bartender in internationalen Bars zu werden.

In Rumänien durchlief er seine Ausbildung an der Bar und in höherer Mixologie. Anschließend hatte er 2012-2014 die Möglichkeit, auf der Ferieninsel Mallorca zu arbeiten, ebenfalls in einer High Class Cocktailbar direkt am Strand. Eine sehr prägende und auch sehr schöne Erfahrung.

Seit 2014 ist Ramin nun im Frankenland zuhause, und durchlief in der Barszene Nürnbergs mehrere Stationen:

Indigo Nürnberg – Bartender

Stockholm Bar Nürnberg – Barchef

Australien Bar and Kitchen – Barchef

Zen Bar Erlangen – Barchef

Und zu Guter letzt nun endlich in genau der Art von der Bar angekommen, von der Ramin immer geträumt hatte: Eine Bar auf höchstem Level, aber offen für Jedermann, mit herzlicher und familiärer Atmosphäre und humaner Preispolitik.

Willkommen als neuer Barchef in der Havana Bar Erlangen, lieber Ramin!

Wir freuen uns auf viele feine Drinks von Dir, auf schöne Abende, wilde Feiern, ruhige Genußmomente.

Auf die Zukunft!