Die besten Bond-trinkt-ein-Getränk Szenen

Nach Sony-Gate wissen wir momentan sehr viel über den nächsten James Bond Film. Erstens: er kommt am 23.10.2015 in die Kinos. Zumindest in die Englishen. Zweitens: er rühmt sich mit Schauspielern wie Monica Belluci, Andrew Scott oder Christopher Waltz. Drittens: er heißt Spectre.

Hierzu gibts zwar keine Leaks, aber wir würden Geld darauf verwetten, dass wir uns einer weiteren Sache sehr sehr sicher sein können … Dass 007 im Laufe der Handlung einige alkoholische Getränke zu sich nehmen wird, während er Waltz oder Scott oder seine eigenen Dämonen bekämpft. Da die Getränke dieses Mannes so einen essentiellen Teil der Serie ausmachen, wollen wir hier unsere (alkoholischen) Lieblingsszenen mit euch teilen. Hinterlasst gerne einen Kommentar, welche noch fehlen. Wir ergänzen dann.

  1. Das erste „geschüttelt, nicht gerührt“ in Goldfinger.

bond-goldfinger

Man kann sich nicht über Bonds Getränkekonsum unterhalten ohne seine berühmt-berüchtigte Bestellung zu berücksichtigen. Und obwohl viele diesen Satz fälschlicherweise dem Film Dr. No zuordnen, passiert das zum ersten Mal in Goldfinger, während er in einem Flugzeug mit Pussy Galore sitzt. Die Szene ist zwar kurz aber trotzdem unauslöschlich.

  1. Der enttäuschende After-Kampf Vodka in Man lebt nur zweimal.

Bond erleidet in diesem 67er Connery-Kapitel eine Menge an Spirituosen-induzierten Demütigungen. Zuerst bekommt er von Henderson einen gerührten und nicht geschüttelten Martini serviert. Und er muss es hinnehmen wie ein Gentleman. Und dann, nachdem er einen Schläger erledigt (gespielt vom Großvater von „The Rock“) greift er nach einem Siegesvodka. Jetzt ist das allerdings ist es ein siamesischer Vodka. Wie unpassend für MI6 Agenten.

2 you only live twice

 

  1. Der zufriedenstellende After-Kampf Vodka in Die Welt ist nicht genug.PIERCE BROSNAN IN SCENE FROM DIE ANOTHER DAY

 

Jeder kennt das: nichts Böses im Schilde führend versucht man, ein Treffen mit einem russischen Gangster zu bekommen und plötzlich kommt einer daher und macht dich dumm von der Seite an. Also pinnst du seine Krawatte mit seinem eigenen Messer an die Bar und trinkst genüsslich den Rest deines Vodka Martinis. Immer diese Montage.

 

 

  1. Der Skorpion Tequila in Skyfall.

Der blonde Bond hat schon eine Menge unvergesslicher Trinkszenen bestritten. Da gibt’s die skandalöse, wo er seine eigene Bestellung untergräbt („Seh ich aus, als würde mich das interessieren?!“) und dann erst diesen gruseligen Wilhelm-Tell-Verschnitt. Unschlagbar ist  allerdings die Szene, wo er Tequila trinkt während ein lebendiger Scorpion auf seiner Hand sitzt. Einfach so, weil ers kann. Und wir fühlen uns wie böse Jungs, wenn wir im Urlaub Bungee springen gehen….

4 scorpion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.